FAQ / Häufig gestellte Fragen

 

  • In welchen Bereichen der Artikelangaben wird bei der "Schnellsuche" gesucht?

    Bei der Schnellsuche wird überprüft, ob der eingegebene Suchtext in der Herstellernummer, in der Artikelbezeichnung oder in der Artikelbeschreibung vorkommt.


  • Bleibt der Inhalt meines Warenkorbes erhalten, wenn ich die Seite verlasse und erst ein paar Tage später wieder besuche?

    Ihr Warenkorb bleibt auf jeden Fall, jedoch maximal für die Dauer 1 Jahres in unserem Shop gespeichert - auch wenn Sie noch nicht am Shopsystem angemeldet sind.. Sofern Ihr Browser das Authentifizierungscookie akzeptiert, bleibt Ihr Warenkorb  somit bis zu einem Jahr erhalten und steht wieder zur Verfügung, wenn Sie die Seite aufrufen.


  • Warum wird bei der Anmeldung mein Passwort nicht akzeptiert?

    Um eine gewisse Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, nuss das Passwort bestimmte Voraussetzungen erfüllen. So muss das Passwort mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens 1 Sonderzeichen enthalten. Dabei müssen Sie weiterhin beachten, dass insbesondere die Verwendung von "<" und ">" - Zeichen nicht erlaubt ist, da diese als sogenannte Script-Tags erkannt und geblockt werden. Dies verhindert die Eingabe und das Injizieren potentziell gefährlicher Scripts über die Eingabefelder und verhindert ein komprimittiern der WebSite.  


  • Ich war ein paar Tage nicht auf der Seite - doch als ich erneut vorbei kam, fehlte ein Artikel im Warenkorb. Wie konnte das passieren?

    Bei Ihrem Artikel handelte es sich um einen sogenannten Auslaufartikel, d.h, er befand sich bei Ihrem Folgebesuch nicht mehr im Artikelstamm. Wird so eine Situation festgestellt, werden solche Artikel automatisch aus dem gespeicherten Warenkorb entfernt.


  • Ich habe meinen Artikel mit einem Aktionspreis in den Warenkorb gelegt. Als ich heute meinen Warenkorb bestellen wollte, musste ich feststellen, dass der Preis nicht mehr der Aktionspreis ist!

    Unsere Aktionen sind in der Regel zeitlich begrenzt. Das Ablaufdatum wird Ihnen dabei immer hinter dem Aktionspreis angezeigt. Wenn Sie nun einen Artikel mit Aktionspreis abgelegt haben, die Aktion aber zeitlich abgelaufen ist, wird im Warenkorb automatisch wieder der "normale" Preis angezeigt.
    Es macht also Sinn, das Ablaufdatum der einzelnen Aktionen zu beachten und den Artikel gegebenenfalls rechtzeitig zu bestellen. 


 

Sie sind nicht angemeldet! Sie sind momentan nicht am
Shopsystem angemeldet!
Bestseller-Tipp:

Momentan kein Artikel verfügbar!

Aktionsartikel

Momentan kein Artikel mit Aktionspreis verfügbar!